Da uns die Behelfsmasken weiterhin begleiten, sollte ein angenehmes Tragegefühl nicht fehlen. Die Halbach Gummikordel trägt definitiv dazu bei! Und eine Anleitung gibt´s gleich dazu.
Die Gummikordel gibt es in weiß, schwarz und grau. Sie ist super angenehm zu tragen, da das Material sehr weich ist und nicht hinter den Ohren drückt. Außerdem ist sie bei 60 Grad waschbar (Schrumpf von 10-20%).
Wir produzieren die Kordel direkt vor Ort in Remscheid und verwenden dafür Ökotex-zertifizierte Materialien. Übrigens auch für Allergiker geeignet, da latexfrei!
Ihr könnt die Gummikordel bei Idee Kreativ, Wolle-Rödel und auf Halbach24 in zwei verschiedenen Aufmachungen bestellen. Und an die B2B-Kunden, die hier mitlesen: Große Mengen bekommt ihr natürlich im Halbach-Shop.
Wascht und bügelt den Baumwollstoff (hier bekommt ihr einfarbigen in sechs Farben) vor dem Nähen. Anschließend schneidet ihr 20 cm x 35 cm zu.
Nun die kurzen Seiten je 1 cm umschlagen und bügeln.
Stoff in der Mitte falten (die kurzen Seiten aufeinander legen), feststecken und bügeln.
Zwei Falten legen, sodass anschließend ca. 9 cm übrig bleiben, bügeln und feststecken. Anschließend den Saum unten mit geradem Stich zunähen.
Die Außenkanten mit Zickzack-Stich versäubern. Beide Seiten ca. 1 cm umschlagen und bügeln.
2 x ca. 25 cm der Gummikordel zuschneiden. Die Enden der Kordel in die umgeklappten Seiten einlegen und feststecken. Zu Letzt die Gummikordel und den Umschlag mit breitem Zickzack-Stich gut festnähen. Fertig sind eure Behelfsmasken! :-)
Gerne zeigen wir die Anleitung bei den Decorize Kreativas, beim Dings vom Dienstag und bei Handmade on Tuesday.