Heute gibt es Inspiration für Einladungskarten und Tischdeko für alle, bei denen dieses Jahr ein christliches Fest ansteht.
Einladungskarten basteln
Für die Einladungskarten schneidet ihr einfach euer Wunschformat aus Craftpaper zu (achtet dabei darauf, dass ihr auch passende Briefumschläge findet) und bedruckt oder beschriftet sie mit Ort, Zeit und Co.
Anschließend beklebt ihr die Karten mit dem Druckband mit Fischmotiv und einem gebogenen Fisch aus Samtschnur oder Papierdraht.
Die passende Tischdeko
Und am schönsten ist es doch, wenn die Einladungskarten und die Tischdeko stimmig zueinander passen, oder? :-)
Was ihr dafür braucht:
- Holz-Aufsteller “Fisch”
- Samtschnur
- Papier-Strickschlauch
- Druckband “Fische”
- Hangtags
- Streudeko
- Draht (ca. 2 mm Stärke)
Die Platzkärtchen werden aus Craftpaper zugeschnitten und mit den Namen beschriftet. In dem Fisch-Aufsteller ist eine Holzklammer, in die ihr das Kärtchen einklemmt – so habt ihr im Nu super schöne Platzkärtchen auf den Tellern verteilt!
Ein kleines Gastgeschenk gibt es natürlich auch. Wie wäre es da zum Beispiel mit den süßen kleinen Snack-Fischen? Eintüten, Schleife drum, Hangtag dran – Fertig!
Das Highlight auf dem Tisch sind die kleinen und großen Fische aus Samtschnur (oder Papier-Strickschlauch). Dafür zieht ihr einen Draht mit ca. 1-2 mm Stärke in die Samtschnur ein und biegt daraus die Fische.
Wer mag, verteilt noch kleine Fische aus Holz oder Filz, verteilt ein paar Stabkerzen auf dem Tisch und legt noch etwas “frisches”, wie Eucalyptus, dazu. Fertig!
Gerne zeigen wir die Inspiration für Kommunion und Konfirmation bei den Decorize Kreativas, beim Dings vom Dienstag und bei Handmade on Tuesday.
Vielen Dank fürs Zeigen der tollen und vielfältigen Deko beim DvD und liebe Grüße
ELFi
Sehr gern, liebe ELFi :-)