Die süße Halbmond Wanddeko lässt sich sehr vielseitig gestalten – Pflanzen und Trockenblumensträuße machen sich darin super, doch sicher wäre es auch ein wunderschönes Nachtlicht, oder?
Halbmond Wanddeko selber machen
Ihr braucht:
- 2 Bambusringe (25,5 cm Durchmesser)
- Papier-Tischband / Stoff deiner Wahl
- 22 Holzstäbchen mit 12 cm Länge
- Seitenschneider
- Heißkleber & Doppelseitiges Klebeband (5-6 mm)
- Lineal
Und so startet ihr: An den Bambusringen die Position einzeichnen, an denen diese durchtrennt werden und vorsichtig mit dem Seitenschneider auseinanderschneiden. Die kleinen Teile drehen und mit Heißkleber in die großen hereinkleben.
Nun beklebt ihr die Außenseiten der Halbmonde mit schmalem doppelseitigem Klebeband und befestigt damit den Stoff darauf. Den überstehenden Stoff schneidet ihr anschließend ab.
Als nächstes nehmt ihr die Holzstäbchen und klebt sie mit Heißkleber in einen der Halbmonde ein.
Anschließend setzt ihr den zweiten Halbmond auf die Stäbchen und befestigt diesen auch mit Heißkleber. Gut trocknen lassen und nicht verbrennen ;)
Nun werden die Rückseiten der beiden Halbmonde mit doppelseitigem Klebeband beklebt. Das Klebeband auch ca. 1,5 cm nach vorne kleben. Der „Mondrücken“ wird später bis nach vorne festgeklebt. So hat man einen schönen Abschluss an den vorderen Spitzen.
Die beiden Halbmonde mit der Klebeseite auf das Papier-Tischband kleben. Dabei bei einer Seite anfangen und langsam weiter rollen, bis der Rücken vollständig beklebt ist.
Überstehendes Tischband abschneiden.
An den kurzen Seiten lasst ihr den Stoff etwa 1,5 cm überstehen und klebt diesen dann über die Spitzen des Mondes – so bekommt ihr schöne Kanten.
Fertig ist eure Halbmond Wanddeko! Blumen, Pflanzen oder Glühbirne rein und ab an die Wand damit :)
Gerne zeigen wir Halbmond Wanddeko bei Handmade on Tuesday, beim Dings vom Dienstag und den Decorize-Kreativas.
Bambus ist wirklich immer sehr schick, tolle Idee;)
Alles Liebe
Bambina
Vielen Dank! :)
Liebe Grüße vom Halbach Kreativteam