Seid ihr noch auf der Suche nach kleinen Give-aways für eure Hochzeit? Wir finden, nette Grüße aus der Küche sind besonders gut geeignet, damit eure Gäste das Fest in guter Erinnerung behalten {spätestens beim Genießen denken sie ganz sicher an euch}. Wenn’s dann noch hausgemachte Kreationen sind – perfekt! Und zum Selbermachen ist jetzt genau die richtige Zeit.
Give aways selber machen und verpacken
Egal ob herzhaftes Chutney, verführerisch-süßer Sirup oder fruchtige Marmelade: Kleine Gläser oder Flaschen mit Leckereien aus der Küche lassen sich gut vorbereiten. Jetzt beginnt ja gerade die frucht- und gemüsereiche Zeit, so dass ihr für euer Lieblingsrezept in frischen Zutaten schwelgen könnt.
Mal in dem einen oder anderen Kochbuch geblättert oder bei dem einen oder anderen Foodblog virtuell vorbeigeschlendert und ihr findet bestimmt ein Rezept, das voll eurem Gusto entspricht. Und das, was geschmacklich gut zu einem selber passt, nehmen die Gäste ganz sicher auch als ein persönliches und von Herzen kommendes Geschenk wahr.
Zum Verpacken Bänder eurer Wahl als Banderolen um die Flaschen oder Gläser legen. Schön zum Homemade-Charakter passen Bänder, die einen leicht romantischen und „landhäusigen“ Touch haben. So wie Baumwollspitze, Rüschenbändchen oder welche in Leinenoptik mit Steppkante. Bänder, die besonders durch ihren schönen Fall beeindrucken – wie schmale Satinbändchen oder zarte Rosenlitze – eignen sich gut für lässige Wicklungen, die hängend enden.
Festere Leinengimpe mit kleinen Perlen veredelt charmant den Rüschenrand am Glas. Besonders passend sind Jacquard-Bänder, bei denen der Dank als Schriftzug mit eingewebt ist. Individuell beschriftete Sticker geben den Give aways den letzten Schliff.
Also, schnell den Liebsten/die Liebste an die Hand nehmen, Zutaten einkaufen, ein bisschen schnibbeln und dann ran an den Herd und den Kochlöffel schwingen. Viel Spaß beim Zubereiten und Verpacken!
{Naschen und probieren nicht vergessen!!!}