Die süßen Osterhasen mit Puschel-Schwänzchen sind schnell gemacht und auf dem Ostertisch oder im Ostergesteck ein absoluter Hingucker!
Süße Osterhasen mit Puschel-Schwänzchen für den Ostertisch
Das braucht hier:
- Papier-Strickschlauch
- Kunstfell-Schnur
- Hasen-Vorlage
- Draht (ca. 2 mm Stärke)
- Zange
Habt ihr euch die Hasen-Vorlage ausgedruckt und überlegt, welche Farben ihr verwendet, beginnt ihr damit, den Draht in den Strickschlauch einzuziehen. Messt am besten vorher an der Vorlage, wie lang der Papier-Strickschlauch sein muss. Beachtet dabei noch, ob ihr die Osterhasen mit Puschel-Schwänzchen als Stecker haben möchtet, denn dann müsst ihr die Stecker-Länge dazu rechnen.
Nun biegt ihr den Papier-Strickschlauch entlang der Vorlage. Wenn ihr einen Stecker haben möchtet, beginnt ihr unten mit dem Stecker und biegt von dort aus weiter. Möchtet ihr keinen Stecker, könnt ihr am besten am Schwänzchen beginnen, denn dann könnt ihr die Enden mit Kunstfell-Schnur überdecken.
Für den Stecker wickelt ihr das Ende um den oberen Teil des Steckers und knipst den Rest ab.
Anschließend umwickelt ihr das Puschel-Schwänzchen mit der Kunstfell-Schnur, sodass es puschelig wird ;-) Die Enden könnt ihr einfach anknoten und abschneiden.
Für mehr Tipps und Tricks zum Biegen haben wir ein Video-Tutorial für euch gedreht. Dort seht ihr auch genau, wie ihr den Draht in den Papier-Strickschlauch einzieht und die Formen biegt – schaut mal rein! :-)
Mit Stecker machen sich die Hasen wirklich gut in kleinen Gestecken oder Töpfchen, ohne Stecker könnt ihr damit eine schöne Tischdeko zaubern.
Gerne zeigen wir die süßen Osterhasen mit Puschel-Schwänzchen bei den Decorize Kreativas, beim Dings vom Dienstag und bei Handmade on Tuesday.
Finde ich toll welches Draht benutzen Sie genau? Habe mir aus Aluminium 1.5 mm gekauft aber es ist zu weich .
Liebe Andrea,
wir haben 2 mm Alu-Draht benutzt :-)
Hallo liebes Halbach-Team,
im ersten Moment war ich auch total angetan von den süssen Hasen.
Ich habe mir auch, für teures Geld, die Bänder bei euch bestellt.
Aber weder bei der Lieferung/in den Flyern noch hier im Blog/Bastelanleitung ist irgendwo beschrieben, WELCHE Drahtstärke man nehmen soll!
Das ist echt traurig! :-(
Ich habe verschiedene Drahtstärken daheim, weil ich im kreativen Bereich tätig war. Aber ich denke, dass das nicht jeder mal so daheim hat.
Deshalb sollte zumindest irgendwo vermerkt sein, was man sich dann für einen Draht besorgen soll, damit es auch funktioniert!
Das nur mal als kleiner Denkanstoß.
Viele Grüße, Monique
sehr schön. Werde ich versuchen mit meinen Enkeln nach zu basteln, wenn ich das Material bis dahin habe.
Vielen Dank, das freut uns :-)